Wir helfen Wünsche und Vorstellungen in ein passendes Zuhause, Arbeits- oder Erlebnisort umzuwandeln. Ein Projekt ist für uns ein Prozess, bei dem der Initiant und wir als Architekten Partner sind.

Für uns beginnt jedes Projekt mit dem BewohnerIn oder NutzerIn eines Hauses. Durch das gemeinsame Erarbeiten finden wir heraus, was die Wünsche und Vorstellungen sind, bzw. sein können. Falls noch keine klare Vorstellungen vorhanden sind, stellen wir spezifische Fragen, um eine Idee zu bekommen, wie man gerne leben/wohnen oder arbeiten möchte. Durch dieses Herantasten entstehen oft überraschend spannende Raumabfolgen, welche das Verhalten unserer Kunden widerspiegelen.

Unsere Architektur lebt von klaren kohärenten Entscheidungen, es soll alles nachvollziehbar und erklärbar und vor allem auch für die Kunden ideal nutzbar sein. Grundrisse und Fassaden bilden uns dabei die Möglichkeit die Vorstellung mit einer Klarheit und Präzision festzuhalten. Für die Kommunikation und Veranschaulichung mit unseren Kunden nutzen wir gerne die bildliche Darstellung der Visualisierung oder des Modells. Dadurch können wir im Detail den architektonischen Ausdruck schon im Vorhinein mit den zukünftigen Nutzern diskutieren. Unser Ziel ist es nicht einfach ein Gebäude zu planen und zu bauen, sondern ein Zuhause oder Ort mit eigener Identität zu schaffen. Dabei lassen wir uns auch gerne auf kritische Diskussionen ein und geben Hilfestellung und Beispiele, um sich mit nicht gekannten Materialien oder Ideen einlassen zu können.

Stefan Herzog Stefan Herzog

Stefan Herzog

MSc ETH Arch
E-Mail

Sebastian Ritter Sebastian Ritter

Sebastian Ritter

MSc ETH Arch
E-Mail

Simon Heiniger Simon Heiniger

Simon Heiniger

MA FHNW Arch
E-Mail

Nicolas Epper Nicolas Epper

Nicolas Epper

cand. Arch
E-Mail

Ehemalige Mitarbeiter/innen

  • Aleksandra Sekowska
  • Nola Bally